Couchpotato und Schlaglöcher

Gestern war Feiertag und mein erster Urlaubstag. Ich habe nichts gemacht, gar nichts, null, niente, nada. Den halben Tag hab ich geschlafen und den anderen halben Tag bin ich im Internet gesurft, hab den Laptop und meinen Reader aufgeräumt und dort gesammelte interessante Posts auf Pinterest umgesiedelt. Das gab gestern eine ganz schöne Flut an Pins. (In Zukunft muss ich mir da eine andere Taktik ausdenken, das kostet ganz schön Zeit.) Ach ja, einen Film haben wir uns noch angeschaut. Zum Glück war das Wetter gestern gnädig – es hat fast den ganzen Tag geregnet. Dann ist das Gewissen nicht ganz so schlecht. 😉
Das Programm heute war ähnlich, unterbrochen von einem Friseur-Besuch, einem Marktbesuch und ein bisschen Hausarbeit.
Damit ihr auch was von meinem Ausflug ins World Wide Web habt, hab ich euch etwas mitgebracht:

Steve Wheen macht auf kaputte Straßen in London aufmerksam indem er sie bepflanzt und Miniatur-Szenen erstellt. Wenn jemand Guerilla Gardening, das ich grundsätzlich cool finde, mit Modellbau kombiniert, bin ich sein Fan!
Weitere tolle Mini-Oasen könnt ihr auf seinem Blog The Potholegardener anschauen.

Kochen mit Handy

Mein meistbenutztes Kochbuch ist mein Smartphone. Da ich viele Rezepte aus dem Internet ausprobiere, die gefundenen Rezepte bei Pinterest sammle und meinen wöchentlichen Kochplan mit Evernote organisiere liegt es oft mit auf der Arbeitsfläche.
Seit gestern habe ich eine weitere Unterstützung: Jamie Oliver.
jo20mm
Die Android-App Jamie Oliver’s 20 Minute Meals gibt es gerade für 0,49 Euro bei Google Play und für das Geld kann ich sie nur empfehlen. 60 Rezepte mit Fotos und Videos, was will man mehr?

Kreativ-Blog-Award

Die bekannte Frauenzeitschrift BRIGITTE hat zum Kreativ-Blog-Award aufgerufen. Nach ewigem Überlegen hab ich mich nun auch angemeldet.

Ich hatte Zweifel, ob ich mit meinem kleinen Blog da wirklich mitmachen soll, weil hier alles noch nicht ganz so ist, wie ich es gerne hätte. Aber nachdem ich ein bisschen frischen Wind reingebracht habe, find ich ihn vorzeigbar.

Also schenkt mir euer Herz, wenn ihr derselben Meinung seid!

BRIGITTE-Kreativ-Blog-Award

Dort sind auch noch ganz viele andere tolle Blogs dabei, die ein Herz verdienen. Ich kann mich grad kaum loseisen.