Kategorien
Liebes Tagebuch Technisches

instagram und 4 x Letzte Woche [KW 18,19,20+21]

Eigentlich sollte der Besuch bei Nora von a red apple eine neue Ära einleiten. Ich wollte mich mehr um meinen Blog kümmern, viel mehr kreative Ideen umsetzen und einiges mehr darüber schreiben. Wer konnte denn ahnen, dass mir das Leben einen dicken Strich durch die Rechnung macht?

In den letzten Wochen ist viel passiert. Zu viel für meinen Geschmack. Aber das hat man in den seltensten Fällen selbst in der Hand. Ich habe es ja schon angedeutet, dass mein Privatleben gerade Kopf steht:
Erstens wurde mein befristeter Vertrag nicht verlängert und wenn ich keinen neuen Job finde, stehe ich ab dem 1. Oktober auf der Straße. Ich weiß, dass bis dahin noch viel Zeit ist, aber die Angst ist da.
Zweitens hält mich meine Familie auf Trab. Ich habe viel überlegt, wie viel ich in meinem Blog darüber schreiben möchte… Auch wenn ich den Tagebuch-Charakter nicht vernachlässigen will, habe ich beschlossen, dass das Thema zu persönlich ist und ich es nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte. Ich weiß auch gar nicht, wie ich es ansatzweise beschreiben soll. Ich kann nur so viel sagen: es ist ein Drama.
Drittens war mein liebster Opa im Krankenhaus. Es ist zwar soweit alles gut verlaufen, aber Sorgen gemacht habe ich mir die ganze Zeit. Es ist schlimm, wenn man jemanden nicht mal kurz besuchen kann, weil derjenige über 600km entfernt wohnt.
Viertens ist bei unserem Auto die Bremsleitung gerissen. Glücklicherweise auf dem Prüfstand ohne Insassen. Wenn das im Verkehr passiert wäre… Mal wieder eine ungeplante große Ausgabe.

All diese Geschehnisse haben in den letzten Wochen meine Gedanken und meine Zeit so sehr in Anspruch genommen, dass ich nicht zum Bloggen gekommen bin. Mir ist das reale Leben einfach wichtiger als das virtuelle. Auch jetzt bin ich noch andauernd am Grübeln und mache mir ernsthaft Gedanken über die Zukunft. Der Superheld und ich hatten ein paar Pläne, die nun erstmal komplett über den Haufen geworfen wurden und statt dessen eine Unsicherheit hinterlassen haben, die mich ganz schön fertig macht. Aber ich kann es nicht ändern. Also versuche ich loszulassen und zuversichtlich nach vorne zu schauen. Die Dinge werden sich schon fügen!

Und die letzten Wochen haben doch auch so viel schönes mit sich gebracht:

Ich habe einen weiteren Buchbindekurs besucht.


Die Sonne hat uns verwöhnt und ich habe meine Füße in den Freiburger Bächle abgekühlt.


Wir haben Burger selber gemacht und genossen.


Ich habe von einer Fremden auf der Straße einen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Einfach so. Mit Rosen und Lilien. Ich liebe Lilien! Ich war so platt und habe mich so gefreut, dass ich nur ein kurzes Danke stammeln konnte, bevor sie mit ihrem Fahrrad weitergefahren ist. Dabei würde mich die Geschichte des Straußes brennend interessieren.


Bei einem Ausflug am Vatertag haben wir uns auf einmal im Schnee wiedergefunden. Schnee ist nicht unbedingt mein Ding, aber in diesem Fall sah es schön aus.

Es gab ein Hobbyschneiderinnen-Treffen, dass mir wie immer sehr gefallen und gut getan hat. Es ist einfach schön, mit Gleichgesinnten quasseln zu können.


Nachdem der Zug letzten Freitag in Emmendingen wegen Personenschaden (was für eine bescheuerte Umschreibung) halten musste, bin ich ausgestiegen und hab mich mit dem Superhelden verabredet. Wir waren bummeln und Kaffee bzw. Wostok trinken im Mahlwerkk. Eine schöne, entspannende Auszeit. So was sollten wir öfter machen…


Die Pfingstsonne haben wir im Garten beim Grillen mit Freunden genossen.

Und bei einem Arbeitseinsatz hat uns der Superheld einen Grill erarbeitet und in stundenlanger Arbeit wieder auf Hochglanz gebracht. (Ich liebe dich!)

Die Bilder in diesem Post sind alle mit instagram entstanden. Ich heiße so wie hier: ideenkind. Mensch, freu ich mich, dass es die App endlich auch für Android gibt! Seid ihr auch bei instagram? Verratet ihr mir euren Namen? Wär schön euch dort zu treffen!

4 Antworten auf „instagram und 4 x Letzte Woche [KW 18,19,20+21]“

Oh man die erste Hälfte deines Berichtes hört sich echt nicht gut an, aber wie du schon sagst man muss loslassen, es wird sich schon richten. Das ist auch mein Motto, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Also Kopf hoch, denn es soll so sein. Was am meisten an deinem derzeitigen Dilemma freut, ist die Bremsleitung. Nicht auszudenken, was da oder wem, alles passieren hätte können.
Persönliches kann man schon erzählen aber halt nicht alles, wenn du allerdings mal was loswerden willst, kannst du mich gern privat anschreiben. Ich weiß wir kennen uns nicht, aber manchmal hilft es einfach es jemanden unabhängigen zu erzählen.
Die zweite Hälfte sagt doch schon alles aus, du hast auch schöne Momente und die sollst du auch haben und genießen und die werden auch immer bei dir sein.

Liebe Grüße

Manja

Danke für das liebe Angebot! Es hat mir schon geholfen den Post zu schreiben. Ich möchte auf meinem Blog schon auch persönliches erzählen, aber nichts, was andere Personen mit betrifft. Deswegen lass ich es in diesem Fall und versuche einfach die positiven Momente voll auszuleben und zu genießen.
Ganz liebe Grüße, Sabrina

hallo 😀
genau ich komme aus deiner nähe (waldkirch)…

da ist ja einiges passiert bei dir..das mit dem auto ist echt dramatisch..da hattest du echt glück dass die das vorher gesehen habe…

aber das mit dem blumenstrauss ist dafür mal was possitives ^^

liebe grüße
ina

Wie heißt es so schön: eigentlich geht es mir ja gut. 😉 Und es gibt immer genug positives!
Weißt/kennst du noch mehr (Kreativ-)Blogger aus der Umgebung?
Fröhliche Grüße, Sabrina

Kommentare sind geschlossen.