9 Monate Löwenmädchen

ideenkind | 9 Monate Löwenmädchen

Da passt man mal nicht auf und schon ist das Baby drei Monate älter. Die Zeit mit dir vergeht so schnell. Viel zu schnell. Jeden Tag lernst du etwas neues und ich kann gar nicht genug davon bekommen dir zuzuschauen.

Nachdem du deine „Wurftechnik“ zur Fortbewegung perfektioniert hast, hast du angefangen dich hochzuziehen und zu krabbeln. Inzwischen kommst du ohne Probleme in den Stand und wieder zurück, hangelst du dich überall lang, kommst super mit dem Laufwagen vorwärts und stehst immer öfter frei. Es würde mich nicht wundern, wenn du demnächst läufst.
Statt zu sitzen hast du eine Zeit lang nur gekniet. Aber nun machst du beides in zahlreichen Varianten. So wie es dir gerade am besten passt.

Brei ist nach wie vor nicht so dein Ding, auch wenn du inzwischen ab und zu mal probiert hast. Festes Essen, bevorzugt das, was ich esse, magst du lieber. Du isst eigentlich alles, aber bisher keine nennenswerten Mengen. Ich mache mir schon so meine Gedanken, aber vermutlich fängst du von einem Tag auf den anderen an richtig zu essen und alle Sorgen waren umsonst. Bis dahin stillen wir nach wie vor und fühlen uns gut dabei.

Am Ostermontag waren wir im Zoo. Es war so schön zu sehen wie du die Tiere beobachtet hast und dich im Streichelzoo unbändig mit allen Gliedmaßen gefreut hast. Du lachst immer öfter und schäkerst mit jedem, der dich freundlich anlächelt.

Du kannst immer besser klar machen, was du möchtest. Das Spielzeug, mit dem du spielen möchtest, suchst du dir gezielt aus. Wenn man Musik anmacht,fängst du an zu „tanzen“.

Aktuell wiegst du 9 kg, trägst Größe 74/80 und Windeln in 4+. Die beiden unteren Zähne sind halb da und die oberen sieht man deutlich im Zahnfleisch. Wir waren das zweite Mal beim Notarzt, weil du Fieber hattest, gehustet und ganz doll gekrächzt hast. Der Arzt vermutete Kehlkopfentzündung und hat uns für den Notfall Cortisonzäpfchen verschrieben, die wir zum Glück nicht brauchten. Der Husten hält sich hartnäckig, aber du steckst es gut weg und bist wie immer mein fröhliches kleines Mädchen.

Auch wenn mir alles ein bisschen zu schnell geht, bin ich wahnsinnig stolz auf dich und freue mich über jeden deiner Erfolge – so wie du selbst.
Durch dich ist mein Leben noch viel besser geworden. Ich genieße jeden Moment mit dir. Ich liebe dich mein Löwenmädchen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!