Sommerfreuden

Ich möchte NICHT über den Sommer meckern. Das macht gerade jeder, da brauch ich nicht noch in die gleiche Kerbe hauen. Ist ja kein Wunder, dass er sich nicht mehr raustraut. 😉
Heute ist wieder so ein Regentag, aber ich hab das Gefühl, dass es dieses Jahr schon ganz viel Sommer gab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich

  • jeden Fitzel Sonnenstrahl auskoste und deswegen auch schon brauner bin als die Jahre zuvor
  • und der Superheld abends anstatt zu kochen auch mal grillen
  • schon vier Mal im Freibad war (schon ist gut, aber letztes Jahr war es noch weniger)
  • jede Möglichkeit für ein Treffen mit Freunden wahrnehme, um den Sommer voll auszukosten und wir immer Glück mit dem Wetter hatten
  • ganz viele Beeren und Melonen gegessen habe und noch essen werde

Egal ob Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren oder Johannisbeeren – ich liebe sie alle! Am meisten aber Erdbeeren.
Egal ob pur…

ideenkind | Erdbeeren

…oder gefroren…

ideenkind | Erdbeereis

…oder als Drink…

ideenkind | Erdbeer-Margarita

…oder als Marmelade…

ideenkind | Erdbeer-Marmelade

für die kleinen Köstlichkeiten gibt es kein Entrinnen! Nur schade, dass die Erdbeer-Saison eigentlich schon so gut wie vorbei ist. Vorher muss ich aber unbedingt nochmal Marmelade kochen, von der ersten Produktion existiert nur noch ein Glas. Selbstgemachte Marmelade schmeckt einfach immer besser als gekaufte und bringt den Sommer auf den Tisch, wann man will. Konservierte Erinnerungen sozusagen.

5 Replies to “Sommerfreuden”

  1. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal seit 4 oder 5 Jahren wieder im Freibad. mit einer Freundin und ihrem Sohn. Und es hat wirklich Spass gemacht. Hat viele Kindheitserinnerungen wachgerufen. Die Dynamik, die so ein Tag im Freibad damals entwickelt hat, war einfach klasse!
    wünsche weiterhin einen Supersommer!!
    lg Losa

    1. Ich mag es in der Sonne zu liegen und den Kindern beim Spielen zuzuhören, den Geruch nach Sonnencreme und Pommes und das plätschernde Wasser. Und die Erinnerungen… Freibad ist toll, hoffentlich ist morgen wieder schönes Wetter!
      Dir auch noch einen schönen Sommer!
      LG, Sabrina
      PS: Hast du auch einen Blog?

      1. Nein, leider habe ich noch keinen Blog, ich spiele mit dem Gedanken und sehe mich gerade tüchtig um. Eine gute Freundin von mir bloggt sehr viel und hat mich so ein bisschen infiziert. Aber jetzt muss ich erst mal umziehen, wir haben ein kleines Häuschen gemietet. Mein Schatz sorgt gerade für unser Arbeitszimmer und wenn das steht, werde ich mir mal einen blog zulegen. Kannst du empfehlen, wo das am einfachsten ist, um zu starten, habe noch nicht viel Erfahrung selbstverständlich..
        Danke und liebe Grüsse!
        Losa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.