Kategorien
Draußen Essen und Trinken Frische Luft

Frühlingsspaziergang

Letzen Sonntag haben wir den strahlenden Sonnenschein genutzt um einen Abstecher in den Wald zu machen. Wir haben Bärlauch gesammelt und die Ruhe genossen.
Baerlauch_2
Baerlauch_4
Baerlauch_1
Baerlauch_5
Baerlauch_3
Baerlauch_6
Der Superheld war der Meinung, dass man für etwas Pesto viiieeel Bärlauch braucht und hat einen halben Sack gefüllt. Wir waren dann ca. 4 Stunden damit beschäftigt die Blätter zu waschen und zu pürieren. Daraus wurde ein Glas Pesto und aus Mangel an Pinienkernen, Parmesan und Olivenöl aus dem Rest Bärlauch-Paste. Davon stehen nun elf Gläser in unserem Kühlschrank.
Bärlauch-Paste
Das Pesto haben wir noch am selben Abend mit Garnelen und Spaghetti gegessen, was ich danach bereut habe – aber immerhin ist nun klar, dass ich auf Zwiebelgewächse wirklich allergisch reagiere. Shit happens, aber ich bin überzeugt, dass ich genügend Abenehmer finde.