Lichtspiele

ideenkind | Lampe

Nachdem die Idee zur neuen Lampe geboren war, habe ich hier und hier das Zubehör bestellt. Wir haben die Energiesparlampe Plumen mit einfachen schwarzen Fassungen und bunten Textilkabeln kombiniert. Für die Kabelabdeckung konnte ich zum Glück auf das Fachwissen des Superhelden zurückgreifen und so haben wir letzten Freitag aus Titanzinkblech zusammen eine Abdeckung geblechnert. Am Samstagmorgen hat er die Lüsterklemmen festgelötet und die Kabelverteilung übernommen.

Ich habe die Lampenhöhen festgelegt und dann ging’s ans Aufhängen. Der Superheld hat zwei Bleche an die Decke geschraubt unter die er die in der Fassung befestigten „Henkel“ geschoben hat. Solange niemand an der Lampe Tarzan spielt, hält das 1a.

ideenkind | Lampe

Wir haben eine Maisonette-Wohnung und die Lampe hängt über dem Treppenaufgang ins Schlafzimmer. Links und rechts neben der Treppe ist mein Reich. Auf der einen Seite steht die Nähmaschine und auf der anderen richte ich gerade ein kleines „Fotostudio“ ein. Deswegen sieht es da oben zur Zeit etwas chaotisch aus und ich musste erstmal aufräumen um ein paar schöne Fotos zu schießen.

Insgesamt waren wir 1 1/2 Tage mit der Herstellung und Anbringung der Lampe beschäftigt. Dafür haben wir jetzt ein einzigartiges „Designerteil“. Wie gefällt sie euch?

3 Replies to “Lichtspiele”

  1. Wow, die Lampe ist einfach nur hammer!!! Habt Ihr schön hin gekriegt! Und die Energiesparlampen sind ja wahnsinnig schön. Sowas suche ich schon lange!!
    Auch wenn man momentan nix von mir liest, ich les fleißig mit und danke Dir für Deine tollen Beiträge!
    Liebste Grüße

  2. Oh ich hab grad die Lampe gesehen!!! Total schön und total mein Fall!
    Ich träume für die nächste Wohnung auch von einer neuen „Kabelsalatlampe“!
    SUPER SACHE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.