Frauen-Shopping

Der Stoffmarkt war mal wieder nicht so erfolgreich, wie ich mir das erhofft hatte. Viele Kinderstoffe, viele dunkle Farben, viele Jerseys, aber kein Fleece und keine Blusenstoffe. Ich hab mir einen Meter grauen Baumwollstoff mit Lochstickerei und dazu Bolletjes gekauft und will mir daraus ein Tuch machen. Das war aber auch alles. Dafür war der anschließende Shopping-Trip in Freiburg erfolgreicher.

Gleich zu Anfang hab ich mir einen Bubble-Tea gekauft. Es war mein erster. Ich hab mir grünen Jasmin-Eistee mit Mango-Geschmack und Maracuja-Perlen ausgesucht. Hat echt gut geschmeckt. Die Blasen lassen sich gar nicht so leicht zerbeißen, aber es macht auf jeden Fall gute Laune, wenn sie im Mund zerplatzen. (Wenn man genau hinschaut, sieht man die Fruchtsaftperlen am Boden des Bechers.)

ideenkind | Bubble-Tea

Ich habe mir nun endlich auch mal Masking Tape und blauweißes Baumwollgarn gegönnt.
Das Masking Tape habe ich relativ günstig bei Collage erstanden. (Überall, wo ich das Masking Tape danach noch entdeckt habe, war es teurer.) Ein richtig schnuckeliger Laden mit vielen tollen Sachen. Das Baumwollgarn hab ich bei der Blauen Lilie gefunden. Noch ein schicker Laden mit Wohn-Accessoires. Dort ist dieses Bild entstanden:

Nein, meine 10 Jahre jüngere Schwester stand nirgendwo drauf und ja, wir hatten beide flache Schuhe an. Unfair, oder?
Wir hatten einen wunderschönen Samstag in Freiburg, was wahrscheinlich mit daran lag, dass wir die „Hauptverkehrsstraßen“ gemieden haben und die kleinen Gässchen abgeklappert haben.

Am Sonntag gab’s dann ein ausgiebiges Frühstück, einen Spaziergang mit meiner Mutter und am Nachmittag noch Sonntagssüß: Pancakes nach einem Rezept von der bezaubernden Joanna von Liebesbotschaft und dazu himmlisches Ben & Jerry’s Eis in Massen.

Ich bin bekennender Ben & Jerry’s Junkie. Meine absolute Lieblingssorte ist Baked Alaska, Platz 2 nimmt Chocolate Macadamia ein und direkt danach kommt Cookie Dough. Ich hab noch nicht alle Sorten probiert, da die Auswahl bei uns im Edeka beschränkt ist, aber ich bin dran. Ich weiß jetzt, wo ich es bekommen kann. 😉
Welches Eis mögt ihr am liebsten?

Eine Antwort auf „Frauen-Shopping“

  1. Danke erstmal für deinen lieben Kommentar!
    Und für den Tipp mit dem Masking Tape. Das ist einfach unverschämt teuer

    Von welchem Laden hattest du denn deinen Bubble-Tea?
    Bei uns gibts nur einen:

    Ich bin ein großer Fan geworden! Vor allem, von den Milchshakes!!!

    Liebsten Gruß!
    Nora.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.