Vorfreude

Ich habe Urlaub! Zwei Wochen frei! Das hab ich jetzt auch bitter nötig.
Eine Woche werden wir in Amsterdam verbringen und es ist in unserer langjährigen Beziehung erst der zweite richtige Urlaub, den ich mit dem Superheld verbringe. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten…
Gerade eben hab ich mir noch mal Bilder von unserem Hotel angeschaut. Sehr cool!

ideenkind | Hotel V

Mein oberstes Hotelkriterium war: Design. Ich denke, da sind wir im Hotel V gut bedient. Mir war bis grad auch gar nicht richtig bewusst, dass das Hotel so sehr auf Nachhaltigkeit und ökologische Produkte achtet. Umso besser!

Den Reiseführer, den ich mir gekauft habe, habe ich inzwischen auch schon durchgelesen. Es gibt so viel, was ich gerne sehen und machen würde – ich kann mich gar nicht entscheiden. Aber ein paar Dinge hab ich auf jeden Fall auf der Liste:

  • eine Grachtenrundfahrt
  • über den Waterloopleinmarkt schlendern
  • den schwimmenden Bloemenmarkt anschauen
  • Museen anschauen: Rijksmuseum, Tassenmuseum (Tasse = Tasche ;-)), Tropenmuseum, FOAM
  • essen gehen in Jamie Oliver’s fifteen
  • Pfannkuchen essen
  • Und shoppen, bis die Karte raucht!

Ich weiß noch nicht, ob ich das Anne Frank Haus anschauen möchte, oder ob mich das zu sehr betrübt. Mal schauen.

Jetzt muss ich noch die letzten Sachen zusammen suchen und Proviant für morgen richten, denn unser Zug fährt um 6:23 Uhr ab. Da geht vorher höchstens ne Tasse Kaffee.

Ihr werdet jetzt eine Woche lang nichts von mir hören, aber danach könnt ihr euch auf den Reisebericht freuen. Mit super-tollen Fotos, denn wir haben uns sogar eine „Profikamera“ ausgeliehen.

2 Replies to “Vorfreude”

  1. Hallo ideenkind,

    Amsterdam ist meiner Meinung nach einer der schönsten Städte überhaupt. Das Leben, die Vielfalt und Lebensfreude pulsieren in Amsterdam.

    Falls Du die Möglichkeit hast, solltest Du frische Stroopwafeltjes probieren. Sollte man meiner Meinung nach gegessen haben in seinem Leben!

    Ich wünsche Dir/ Euch einen wunderschönen Urlaub!

    Viele liebe Grüße

    Miss-Erable

    1. Ja, Amsterdam ist toll. Bin total überwältigt und schlemme was geht. Was sich durch das viele Laufen hoffentlich wieder ausgleicht. 🙂 Ab Mittwoch gibt’s den Reisebericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.